Meine Vision für Winterthur:
Die Stadt ist und bleibt attraktiv für die Bevölkerung, die hier lebt. Unsere Infrastruktur bietet Möglichkeiten, die über die gesetzliche Pflicht hinausgehen: Betreuungsangebote für unseren Nachwuchs, kulturelle Leckerbissen für viele Geschmäcker, eine Schule für alle, effiziente und ökologische Verkehrslösungen oder eine kundennahe Verwaltung. Das alles selbstverständlich so aufgestellt, dass wir bis 2040 CO2-neutral unterwegs sind.
Neben mir stehen auch meine vier Kolleginnen und Kollegen aus der progressiven Allianz für diese Zukunft ein. Es ist Ihre Wahl.
Wer sich für die politischen Details interessiert, verweise ich gerne auf mein SmartVote-Profil. Eine einfache Übersicht erlaubt der SmartSpider:
Diese SmartVote-Grafiken sind insofern mit Vorsicht zu geniessen, als dass die Gewichtung durch relativ wenige Antworten zustande kommt. Eine gewisse Verzerrung ist dieser Art der Einordnung durchaus eigen. Eine grobe Richtung kann aber sicher abgelesen werden.
Zum Beitrags-Bild: Es zeigt das Extremely Large Telescope auf dem Cerro Armazones im Norden Chiles in Betrieb. Das Teleskop ist hier zusammen mit den eingeschalteten Lasern gezeigt, die künstliche Sterne in der Hochatmosphäre erzeugen. Es ist eines von mehreren Teleskopen der European Southern Observatory (ESO). Die Bilder können frei heruntergeladen werden unter https://www.eso.org Es steht unter der Creative Commons Lizenz, https://www.eso.org/public/outreach/copyright, ©ESO
Die Astronomie ist übrigens ein Hobby, mit dem ich mich nach meiner Zeit als Stadtrat auseinandersetzen werde...